Samstag, 19. Juli 2008

Greetings from Atlantic City, New Jersey

Ich habs erneut getan. Mich in ein Flugzeug mit vielen übergewichtigen Amerikanern gesetzt (Die Diskussion um das Sparen des Kerosin-Verbrauchs sollte man mal in diese Richtung führen) und mich auf die Reise ins heilige (Bruce Springsteen)-Land begeben. Ankunft gestern in Philadelphia, Wall of Heat gleich nach Verlassen des Flughafens... Schier unerträglich... Wo es doch bei uns gerade so kalt wurde. Erstmal entblättert, zum Mietwagen und ab nach Atlantic City. Jetzt sitz ich hier auf meinem Kingsize Bed nähe des Boardwalks und draussen kreischen die Möwen. Das Klima hier direkt am Atlantik ist angenehm und die Stadt an sich eines dieser vielen Phänomene dieses Landes.
Aber hey, ich habe einen Whirlpool. Ich kann mich nicht erinnern, jemals in einem gesessen zu sein. Heute morgen war Premiere. Keine Ahnung, warum die hier (in jedem Zimmer) einen haben. So etwas haben nicht einmal die riesigen Hotelkomplexe.
Gestern lustigerweise gleich zwei netter Amerikanerinnen kennengelernt. Komisch, ging doch letztes Jahr alles nur so zäh. Ausser den üblichen Floskeln (und davon gibt es hier viele) ist da nicht viel mit ins Gepräch kommen mit netten Leuten, etc. Naja, gestern eben eine Ausnahme. Caitlin und Rachel aus Philadelphia. Wie ich waren sie auf dem Boardwalk in Atlantic City unterwegs. Obwohl sie schon des öfteren hier waren, wollten sie von mir wissen, was man denn so abends in dieser Stadt unternehmen kann. Jaja, ich sag nichts. Wir hatten jedenfalls einen netten Abend, sind GoCart (wie schreibt man das?) am Strand gefahren und haben im Sand Tictactoe gespielt. In meinen Whirlpool wollten sie dann auch noch. Da hab ich sie allerdings nicht hineingelassen! Alles schon sehr lustig und komisch zugleich. Bin dann erst um 1 Uhr nachts ins Bett. In meinem Kopf allerdings war es sieben Uhr morgens. Der Zeitunterschied macht einen dann ein wenig Kirre. Nun gut, heute abend gehe ich dann zu den Eagles. Da komme ich dann wieder auf die richtigen Gedanken.
Hier die ersten Fotos von Ankunft, Atlantic City und dergleichen. Morgen geht es nach NYC hinein, direkt nach Manhattan, mit dem Auto! Oh my gosh! Liebe Grüße, Take Care...


Atlantic Feety ;-)


Bitte anklicken und groß anschauen, Amerika wie es leibt und lebt


Atlantic City


Atlantic City


Atlantic City


Boardwalk, Atlantic City


Knapp am rechten Bildrand: Europa 6000 km entfernt


Atlantic City


Das Ceasars Palace in Atlantic City, genauso grausam wie in Las Vegas


Kopf hoch, tanzen! Hier kann jeder für ein paar Dollar sein eigenes Video drehen...


Alt und neu, arm und reich


:-)


Atlantic City


Atlantic City


Irgendwo auf dem Atlantic City Expressway


Philadelphia und wieder die gigantischen Brücken

2 Kommentare:

MademoiselleJulienne hat gesagt…

Ja wow, du weißt, wie man jemanden neidisch machen kann ;)
Tolle Bilder. Und der Whirlpool ist auch nicht zu verachten!

MademoiselleJulienne hat gesagt…

Ja wow, du weißt, wie man jemanden neidisch machen kann ;)
Tolle Bilder. Und der Whirlpool ist auch nicht zu verachten!